Über

VONWEIMAR. Das ist eine kleine Manufaktur in Weimar. Wir fertigen exklusive Wohnaccessoires aus edlen Materialien liebevoll und mit Hingabe von Hand. Inspiriert von Reisen, Geschichten und Menschen entstehen so ganz besondere und einzigartige Stücke. Mit Drucken, denen eine ganz besondere Geschichte innewohnt und Mustern aus vergangenen Zeiten, entfernten Ländern und oft unbekannten Ursprungs.
Unsere Muster und Druckwerkzeuge sind oft sehr alt und waren jahrelang in Gebrauch. Manchmal sind sie sogar beschädigt oder es fehlen Teile davon. Doch gerade das macht den Charme und die Einzigartigkeit der vonweimar Produkte aus.
Den Hauptteil unserer Stücke fertigen wir in unserer eigenen Manufaktur. Vom Nähen bis zum Druck per Hand. So gleicht kein Stück dem Anderen. Jedes ist ein Unikat.

Dafür verwenden wir Naturleinen, Biobaumwolle und veganes Leder.
Wir lieben das Leben und die schönen Dinge, die uns darin begegnen.
Wir möchten davon ein Stück weitergeben, die alten Traditionen bewahren, ihnen neues Leben einhauchen und sie im frischen Gewand ins Hier und Jetzt zurückholen.